TTC Wahrenholz e.V. von 1967

Um die Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19)
einzudämmen bzw. zu verlangsamen sowie Infektionsketten zu unterbrechen

ist bis zum 17.04.2020 der gesamte Spiel- und Trainingsbetrieb ausgesetzt!

Information der Samtgemeinde Wesendorf
Um die Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) einzudämmen bzw. zu verlangsamen sowie Infektionsketten zu unterbrechen
sind für die Samtgemeindeverwaltung folgende Maßnahmen getroffen worden:
Alle öffentlichen Gebäude (Turnhallen, Schulen, Kindertagesstätten, Jugendtreffs) bleiben zunächst bis zum Ende der
Osterferien geschlossen. Die Notbetreuung in den Schulen und Kindertagesstätten ist hiervon ausgenommen.
Für eventuelle Fragen zur Notbetreuung von Kindern, deren beide Eltern für die Aufrechterhaltung der so genannten "kritischen
Infrastrukturen" tätig sind, wenden Sie sich bitte an die jeweilige Schule bzw. Kita.
Das Rathaus bleibt ebenfalls für den genannten Zeitraum geschlossen. In dringenden Fällen können nach telefonischer
Terminvereinbarung Besuche abgesprochen werden.

Telefonzentrale:
05376/899-0

Bürgerbüro:
05376/899-0

Ordnungsamt:
05376/899-12

Standesamt:
05376/899-56

Friedhofsangelegenheiten
05376/899-13

Im Rathaus wird ab Montag nur mit einer Notbesetzung gearbeitet, weil auch ein Teil unserer Belegschaft sich wegen der geschlossenen Kitas und Schulen um die eigenen Kinder kümmern wird. Daher kann es auch im telefonischen Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern zu Verzögerungen kommen.

Alle öffentlichen Veranstaltungen (z.B. Samtgemeindepokalschießen, Dienstversammlung der Feuerwehr oder auch Ausschuss- und Ratssitzungen) sind vorsorglich bis auf weiteres abgesagt.

Auf die persönliche Gratulation zu Ehe- und Altersjubiläen durch den Samtgemeindebürgermeister bzw. seine Stellvertreter wird gerade im Hinblick auf den gefährdeten Personenkreis der zu besuchenden Jubilaren verzichtet.

Diesem Beispiel folgend sollte auf die Durchführung von privaten Veranstaltungen oder Versammlungen von Vereinen und Verbänden im Hinblick auf eine mögliche Ansteckungsgefahr ebenfalls verzichtet werden.

Hochzeiten sollten, wenn möglich, verschoben werden. Ist das kurzfristig nicht möglich, ist der Teilnehmerkreis im Trauzimmer klein zu halten und maximal auf das Brautpaar und die Trauzeugen zu beschränken. Nähere Auskünfte hierzu erhalten Sie im Standesamt unter Tel. 05376/899-56.

Wir bitten für die getroffenen Maßnahmen um Verständnis. Sobald sich Änderungen ergeben, werden Sie über die Homepage und die Facebookseite der Samtgemeinde Wesendorf unterrichtet.

Es handelt sich hierbei um Vorsichtsmaßnahmen, um das Virus einzudämmen, auch ohne dass derzeit ein bestätigter Infektionsfall in der Samtgemeinde bekannt ist. Wir wissen, dass die konkrete Ansteckungsgefahr aktuell weiterhin gering sein dürfte. Und wir wissen auch, dass die Folgen einer eventuellen Ansteckung für die allermeisten Personen nicht schwerwiegend sein werden. Es besteht jedoch die Gefahr, dass über direkte und indirekte Kontakte zu infizierten Personen unwissentlich umfangreiche Quarantänemaßnahmen provoziert werden. Auch das gilt es zu verhindern.

Achten Sie bitte auf die bekannt gemachten Verhaltenshinweise bezüglich der Hygiene.

Café Hüüs Hoff
www.baeckerei-meyer.de/